ERNST ZERRES

DIPLOM-FINANZWIRT und Steuerberater

Beratungsschwerpunkte:

  • Steuergestaltungsberatung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Tätigkeit als Beirat
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unternehmensnachfolge


Kontakt:
T.     02161 – 54 979  – 0
M.    ernst.zerres[a]zerres-partner.de


Beruflicher Werdegang:

Ernst Zerres ist seit 1972 in der Steuerberatung tätig.



Nach seinem Studium an der Hochschule der Finanzen in Nordkirchen und dem Abschluss als Diplom-Finanzwirt hat er studienbegleitend und im Anschluss an das Studium Erfahrungen in der Finanzverwaltung gesammelt. Im Anschluss an diese Zeit folgte zunächst die Prüfung und Bestellung zum Steuerbevollmächtigten im Jahr 1972. Als Steuerbevollmächtigter war Herr Zerres zunächst fünf Jahre bei einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Niederrhein tätig.

Seit 1972 hat Herr Zerres auch seine ersten eigenen Mandate betreut. Mit der Übernahme einer alteingesessenen Steuerberatungskanzlei im Jahr 1977 wurde die Selbständigkeit begründet. Er hat damit seine ersten Kanzleiräume in Mönchengladbach-Rheydt bezogen. Während dieser Tätigkeit absolvierte er 1978 die Prüfung zum Steuerberater. Im Jahr 1980 erfolgte der Umzug in größere Kanzleiräumlichkeiten zur Wilhem-Strater-Straße im Stadtzentrum von Mönchengladbach-Rheydt.

Im Rahmen der Erschließung des historischen Nordparks in Mönchengladbach war die Kanzlei eine der ersten Unternehmen, die sich für den bis heute wachsenden Standort entschieden hat und so wurde im Jahr 2002 das Gebäude am Konrad-Zuse-Ring 9 bezogen, in dem sich auch heute noch die Räumlichkeiten der Kanzlei befinden.

Bis zum Zusammenschluss mit Herrn Rudolf Bissot und Herrn Jan Zerres hat Herr Zerres seine Kanzlei als Einzelunternehmen geführt und sie seit Gründung fast 40 Jahre zuvor kontinuierlich ausgebaut und erweitert.Aktuell ist Herr Zerres geschäftsführender Gesellschafter der ZERRES BISSOT + PARTNER Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partnerschaft mbB.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte und sein großes Fachwissen liegen vor allem im Bereich der Steuerberatung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen. Verschiedene Beiratstätigkeiten und Beratung im Bereich der Steuergestaltung seiner langjährigen Mandanten gehören ebenfalls zu seinen Aufgaben.