Rudolf Bissot

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Beratungsschwerpunkte:

  • Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen
  • Tätigkeit als Berater
  • Bertriebswirtschaftliche Beratung
  • Testamentsvollstreckung

Kontakt:
T.     02161 – 54 979 – 0
M.    rudolf.bissot[a]zerres-partner.de


Beruflicher Werdegang:

Rudolf Bissot ist seit 1966 in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.



Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Jahre 1962 war Herr Bissot in verschiedenen Industrieunternehmen in der Buchhaltung tätig, bevor er im Jahr 1966 bei einem Steuerberater und seit 1969 in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Niederrhein tätig war. In dieser Zeit folgte zunächst die Prüfung und Bestellung zum Steuerbevollmächtigten im Jahr 1973.

Seit 1973 hat Herr Bissot seine ersten eigenen Mandate betreut. Die Prüfung und Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 1978. Im Anschluss hieran hat Herr Bissot eine alteingesessene Steuerberatungskanzlei in Mönchengladbach-Rheydt im Jahr 1979 übernommen und damit die Selbständigkeit begründet. Im Jahr 1983 erfolgte der Umzug in größere Kanzleiräumlichkeiten zur Dorfbroicher Straße in Mönchengladbach-Rheydt. Im Jahre 1987 wurde Herr Bissot zum Wirtschaftsprüfer vereidigt.

Im April 2014 hat Herr Bissot zusammen mit Herrn Jan Zerres, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, die Partnerschaftsgesellschaft Bissot & Zerres – Wirtschaftsprüfer Steuerberater, am Standort, Mönchengladbach, Konrad-Zuse-Ring 9 gegründet. Hier war Herr Bissot seitdem als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Diese Position hat er auch aktuell in der ZERRES BISSOT + PARTNER Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partnerschaft mbB inne.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte und sein großes Fachwissen liegen vor allem im Bereich der Steuerberatung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen. Nach der Bestellung zum Wirtschaftsprüfer hat Herr Bissot zudem gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen durchgeführt. Verschiedene Beiratstätigkeiten für seine langjährigen Mandanten und Testamentsvollstreckung gehören ebenfalls zu seinen Aufgaben.