JAN ZERRES

DIPLOM-KAUFMANN und M. A.

Beratungsschwerpunkte:

  • Steuergestaltungsberatung
  • Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen
  • Unternehmenssteuerrecht
  • Unternehmenskäufe und -verkäufe (M & A)
  • Planung von Erbschaften und Schenkungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Digitalisierung der Buchführung


Kontakt:

T.     02161 / 54 979 – 0
M.    jan.zerres[a]zerres-partner.de


Beruflicher Werdegang:

Jan Zerres ist seit 2004 in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.

Nach einer Banklehre wurde das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Finanzierungslehre begonnen, das im Jahr 2004 erfolgreich mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann beendet wurde. Im Jahr 2003 hat Herr Zerres ein Auslandssemester an der Università commerciale Luigi Bocconi in Mailand absolviert. Er spricht neben der Muttersprache Deutsch, fließend und verhandlungssicher Englisch und Spanisch.

Im Jahr 2007 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater und im Jahr 2011 die Vereidigung zum Wirtschaftsprüfer.

Berufsbegleitend und zur Vertiefung der Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerlehre und des wirtschaftlichen Prüfungswesens hat Herr Zerres in den Jahren 2009 und 2010 an der Fachhochschule Münster einen weiteren wirtschaftswissenschaftlichen Master-Studiengang absolviert und erfolgreich mit dem Abschluss Master in Auditing, Finance and Taxation (M.A.) beendet.

In den Jahren 2004 bis 2009 war Herr Zerres als Steuerassistent, später als Steuerberater und Prüfungsleiter in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Bonn und in einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Köln tätig, wo umfangreiche Fachkenntnisse in der ganzheitlichen steuerlichen Beratung mittelständischer Mandanten erworben werden konnten. Als Prüfungsleiter hat Herr Zerres zudem umfassende Kenntnisse für seine spätere Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer erworben.

Seit dem Jahr 2009 war Herr Zerres neben der Tätigkeit für die Kanzlei Ernst Zerres, Steuerberater als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in eigener Praxis am heutigen Standort der Partnerschaft tätig.

Im April 2014 erfolgte der Zusammenschluss mit Herrn Rudolf Bissot, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zur Bissot & Zerres PartGmbB, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater am Standort Mönchengladbach, Konrad-Zuse-Ring 9. Hier war Herr Zerres seitdem als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Mit Begründung der ZERRES BISSOT + PARTNER Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partnerschaft mbB ist Herr Zerres in dieser Gesellschaft in gleicher Position als Partner tätig.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte und sein Fachwissen liegen vor allem im Bereich der Steuerberatung, der steuerlichen Gestaltungsberatung und der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, sowie im Bereich Wirtschaftsprüfung der Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Betriebswirtschaftliche Beratung und vor allem Beratung bei Unternehmenskäufen, -verkäufen, Umstrukturierungen und Unternehmenszusammenschlüssen (M&A, Due Diligence) sowie die Erstellung von Gutachten und die Begleitung von Betriebsprüfungen gehören ebenfalls zu seinem Tätigkeitsbereich.