Karriere

In unserer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung und freuen uns auf Sie als neuen Mitarbeiter / neue Mitarbeiterin und Kollegin / Kollegen. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie unsere angenehme Arbeitsatmosphäre, die bei vielen anderen Kanzleien oftmals so nicht gelebt wird.

Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:

  • Bearbeitung der monatlichen Finanzbuchhaltung (papiergebunden und digital mit DATEV Unternehmen Online)
  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (je nach Fachkenntnis, ansonsten werden Sie in diesen Bereich auch gerne eingearbeitet)
  • Kommunikation mit unseren Mandanten und Behörden
  • vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Jahresabschlüsse (Abstimmung der Buchführung u. ä.)
  • je nach Fachkenntnis und persönlichem Wunsch:
    • Vorbereitung und / oder Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Gewinnermittlungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen von Personen und Kapitalgesellschaften

 

IHRE KOMPETENZEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten, zum Steuerfachwirt / zur Steuerfachwirtin oder zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen DATEV-Programme und gute MS-Office-Kenntnisse
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten
  • Freude an Teamarbeit, fachlicher Zusammenarbeit und Kommunikation mit Mandanten
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
  • und nicht zuletzt ganz einfach: Spaß und Freude am Arbeiten

 

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN:

  • einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristig angelegte berufliche Zukunft in unserem Haus mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine offene und sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre ohne Hierarchien sowie die Vorzüge einer kleineren inhabergeführten Kanzlei
  • ein sehr freundschaftliches Umfeld mit äußerst netten Kolleginnen und Kollegen und einem Chef, der immer ein offenes Ohr hat – auch ansonsten ist immer ein Ansprechpartner vorhanden
  • Zeit für eine gute und ausreichende Einarbeitungsphase mit Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kolleginnen und Kollegen (der Chef steht Ihnen auch jederzeit zur Seite)
  • äußerst angenehme Räumlichkeiten in einem historischen denkmalgeschützten Bürogebäude im historischen Teil des Mönchengladbacher Nordparks
  • Sie arbeiten in einem Einzelbüro an einem modernen Arbeitsplatz mit 2 großen Monitoren und einem Scanner. Auch sonst hat die Kanzlei modernste technische Ausstattung zu bieten
  • leistungsgerechte Vergütung
  • anspruchsvolles Tätigkeitsfeld und interessante Mandate mit Ansprechpartnern und Geschäftsführern, die unsere Arbeit wertschätzen
  • Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen
  • gemeinsames Feiern bei legendären Sommerpartys und Weihnachtsfeiern
  • exzellente Verkehrsanbindung mit einem eigenen Parkplatz auf dem Kanzleigrundstück

 

WISSENSWERTES ZU ZERRES BISSOT + PARTNER

Wir sind eine kleine Inhabergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, die seit mehr als 40 Jahren besteht (Beginn der Berufstätigkeit der Senior-Partner). Heute sehen wir uns als moderne Kanzlei mit einem äußerst angenehmen Arbeitsumfeld, die als Full-Service-Dienstleister unsere Mandanten rundum in allen Fragen des Steuerrechts und darüber hinaus berät und betreut. Wir sind seit dem Jahr 2020 mit dem Label DIGITALE KANZLEI von der DATEV ausgestattet und beschreiten schon seit einigen Jahren den Weg in die Digitale Transformation – hierbei können Sie uns gut unterstützen.

Der Standort der Kanzlei ist im historischen Bereich des Nordparks in Mönchengladbach gelegen. Die Kanzleiräume befinden sich in einem schönen denkmalgeschützten Gebäude. In unmittelbarer Umgebung gibt es exzellente Einkaufsmöglichkeiten (EDEKA, ALDI, DM, Apotheke, Bäckerei) und die Verkehrsanbindung könnte besser nicht sein.

 

SIE FÜHLEN SICH ANGESPROCHEN?

Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung und freuen uns schon, Sie kennenzulernen. Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email oder kontaktieren Sie uns unter 02161 - 54979-0